Ich bringe Gesundheit in Unternehmen

Leidenschaft ist das, was uns im Leben antreibt und uns begeistert. Mit der gewissen Portion Leidenschaft tun wir Dinge nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen. Und das ist der entscheidende Unterschied: Denn nur, wenn man etwas mit Leidenschaft macht, nur dann kann man zu
100 Prozent dahinter stehe und andere mit begeistern.

Mein Name ist Dirk Keller. Ich bin selbstständiger Versicherungsmakler und meine Leidenschaft ist das betriebliche Gesundheitsmanagement, insbesondere die betriebliche Krankenversicherung, kurz bKV.

Meine Mission: Gesundheit in Unternehmen zu bringen und sie damit besser für die Zukunft aufzustellen.

Ich erlebe immer wieder, dass vielen Unternehmen gar nicht bewusst ist, welche enormen Mehrwerte sie mit einer bKV und einem dazugehörigen Gesundheitsmanagement schaffen. Mehrwerte, die in der Zukunft und auch schon jetzt der entscheidende Unterschied zu anderen Unternehmen sind: Soziale Verantwortung, Reduzierung der Fehlzeiten aufgrund von Krankheit, klarer Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Mitarbeiter und eine höhere Motivation der Mitarbeiter, um nur ein paar positive Auswirkungen zu nennen.

Ich bringe Gesundheit in Ihr Unternehmen

Leidenschaft ist das, was uns im Leben antreibt und uns begeistert. Mit der gewissen Portion Leidenschaft tun wir Dinge nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen. Und das ist der entscheidende Unterschied: Denn nur, wenn man etwas mit Leidenschaft macht, nur dann kann man zu 100 Prozent dahinter stehe und andere mit begeistern.

Mein Name ist Dirk Keller. Ich bin selbstständiger Versicherungsmakler und meine Leidenschaft ist das betriebliche Gesundheitsmanagement, insbesondere die betriebliche Krankenversicherung, kurz bKV. Meine Mission: Gesundheit in Unternehmen zu bringen und sie damit besser für die Zukunft aufzustellen.

Ich erlebe immer wieder, dass vielen Unternehmen gar nicht bewusst ist, welche enormen Mehrwerte sie mit einer bKV und einem dazugehörigen Gesundheitsmanagement schaffen. Mehrwerte, die in der Zukunft und auch schon jetzt der entscheidende Unterschied zu anderen Unternehmen sind: Soziale Verantwortung, Reduzierung der Fehlzeiten aufgrund von Krankheit, klarer Wettbewerbsvorteil im Kampf um die besten Mitarbeiter und eine höhere Motivation der Mitarbeiter, um nur ein paar positive Auswirkungen zu nennen.

Meine Geschichte

Mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Juni 2011 gestartet, machte ich mich im Juli 2014, nur zwei Monate nach meinem Abschluss, als Versicherungsmakler selbstständig. Dabei beriet ich sowohl Privat- als auch Geschäftskunden in Sachen Versicherungen. Schon damals wusste ich, dass mein Schwerpunkt irgendwann einmal darauf liegen soll, Gesundheit in Unternehmen zu bringen. Darauf arbeitete ich auch seit meiner Ausbildung hin und bildete mich immer weiter, um dieses Ziel zu erreichen.

Zudem bin ich Mitglied im Bundesverband für betriebliches Gesundheitsmanagement, kurz BBGM, und bin Berater betriebliches Gesundheitsmanagement – eine IHK-Zertifizierung, die nur wenige Experten in Deutschland haben.

Rund um Service für meine Kunden

Seit April 2018 bin ich nun geschäftsführender Inhaber der FinDik GmbH & Co. KG in Ilmenau. Gemeinsam mit meinem Team berate ich hierbei jedoch nicht nur rund um das Thema bKV, sondern auch rund um weitere Sparten, die wir als Versicherungsmakler abdecken. 

Dazu gehören Themen wie Vermögensaufbau, Vorsorge oder Baufinanzierung. Überregional ist es jedoch die Beratung und Umsetzung rund um das Gesundheitsmanagement und die bkV, womit wir uns einen Namen machen konnten.

Früher wie heute ist mir der familiäre und bodenständige Charakter besonders wichtig und diesen werde ich und auch meine Kollegen der FinDik GmbH & Co. KG. auch nicht verlieren. Denn nur so können wir das Interesse unserer Kunden erkennen und verstehen. Und nur so können optimale Lösungen entstehen, welche die Probleme des Kunden lösen.

Netzwerk an deutschlandweiten Partnern

Und dabei ist mir eines besonders wichtig: ein hoher Qualitätsanspruch – von der Beratung bis zur Umsetzung. Über die Jahre konnte ich neben einem großen Erfahrungsschatz auch ein großes Netzwerk an Partnern in ganz Deutschland aufbauen, welche mir dabei helfen, den hohen Qualitätsanspruch, den ich an mich und meine Arbeit habe, zu halten. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass sich Qualität auszahlt und sich auch besonders langfristig durchsetzt.